Blog

Erdbeersaison gestartet

25. April 2017 | Allgemein

Auch wenn es bisher noch nicht viele rote Früchte sind, haben wir mit der Ernte begonnen.   Bei den noch frischen Temperaturen blühen die Erdbeeren jetzt erst auf den Feldern. Im geschützten Anbau (Tunneln) sieht dies anders aus. Hier herrschen wärmere Temperaturen (bis zu 28°C), dadurch sind die Erdbeeren bereits leuchtend rot und geschmackvoll.  

mehr

Frostschutzbewässerung 2017

20. April 2017 | Allgemein | Tags: , , , , , , ,

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde es nochmal eisig kalt. Bei -4°C auf den Feldern haben wir die Frostschutzbewässerung für unsere Äpfel und Kirschen laufen lassen. Die Blüten werden hierbei durchgehend mit Wasser besprüht, sodass sich ein Eispanzer um die Blüte legt. Dies verhindert, dass die Blüten erfrieren. Somit konnten wir einen Teil unserer Anlagen…

mehr

Lust auf warme Kürbissuppe?

10. November 2016 | Allgemein

Unsere Apfelapfelernte ist nun abgeschlossen und es wird langsam ruhiger am Feld. Auch die Kürbisse sind schon alle in der Halle angekommen…geschützt vor Frost. Nichts desto trotz sind wir draußen unterwegs: Wir haben bereits neue Stachelbeeren gepflanzt. Die Tomaten sind wir gerade am wegräumen. Und wie jedes Jahr erneuern wir einen Teil unserer Apfelplantagen. Das Roden geht…

mehr