Erdbeersaison 2023

Eröffnung der Erdbeersaison am 5.5.2023 und jetzt ist die Saison schon wieder fast vorbei.

Gemäß dem Motto „Gutes aus Hessen“ wurde am 5.5.2023 bei uns auf dem Hof in Klein-Zimmern, die hessische Erdbeersaison 2023, von der hessischen Edbeerkönigin Meta I. und Staatsministerin Priska Hinz eröffnet. Er war ein ereignisreicher Tag. Vertreter vom Hessischen Handelsverband, vom Hessischen Bauernverband, von Politik und Presse sind auf unseren Hof  gekommen um bei diesem Ereignis dabei zu sein. Bei strahlendem Sonnenschein wurde eine kleine Betriebsbegehung unternommen sowie die Erdbeerenfelder besucht. Im Anschluß gab es eine Podiumsdiskussion und natürlich durfte der ersehnte Erdbeerkuchen nicht fehlen. Dieser rießige Kuchen, in Form unseres hessischen Löwen, wurde von der Erdbeekönigin Meta I. und Staatsministerin Priska Hinz angeschnitten. Auch einige Berufskollegen waren zu diesem Ereignis unsere Gäste.

Es gab eine ausführliche Berichterstattung durch den hessischen Rundfunk, mit einem Beitrag in der Hessenschau. Auch in den Rundfunksendern HR und FFH sowie verschiedenen Zeitungen wurde darüber berichtet.

Die beliebten Früchte gibt es leider nur ein paar Wochen, aber in dieser Zeit haben wir viele fleißige Mitarbeiter, die täglich in aller Frühe die Erdbeeren ernten. Dann stehen sie in unserem Hofladen in Klein-Zimmern sowie im Stadtladen Darmstadt täglich frisch zum Verkauf. Auch einige Märkte werden täglich beliefert.

Nach Pfingsten haben wir auch mit der Selbstplücke begonnen. Diese endet bereits am 21.6.2023.

Durch Hagel hatten wir auf unserem größten Erdbeerfeld einen großen Schaden. Die schützenden Blätter wurden von den Hagelkörnern durchschlagen und so wurde viele noch nicht reife Früchte beschädigt.

Über die sozialen Medien wie Instagram und Facebook informieren wir immer aktuell über unseren Hof, was wir gerade ernten und was rund ums Jahr auf dem Hof zu tun ist. Schauen Sie doch einfach mal rein.